„Immobilien brauchen Haltung – und ein belastbares Geschäftsmodell.“
Frank Tölle über Verantwortung, Wirkung und den Award-Erfolg beim „Real Estate – Real Impact“-Event
Bei der Abschlussveranstaltung der Social-Impact-Initiative „Real Estate – Real Impact“ in Berlin wurde die Terra KVG für den Immobilienfonds „Terra IF 1 Bildungs-Welten“ mit dem Sonderpreis ausgezeichnet. Im Interview spricht Frank Tölle über die Bedeutung dieser Anerkennung und warum wirtschaftliche Substanz die Grundlage für echte gesellschaftliche Wirkung ist.
Auszeichnung für den Terra IF 1 Bildungs-Welten
Die Award-Verleihung der Initiative „Real Estate – Real Impact“ des Instituts für Corporate Governance (ICG) würdigt Projekte, die soziale Verantwortung und nachhaltige Immobilienentwicklung vorbildlich verbinden. In diesem Jahr wurde der Immobilienfonds Terra IF 1 Bildungs-Welten mit dem Sonderpreis für herausragendes Social Impact Investing geehrt – eine Anerkennung für einen Fonds, der Bildungsinfrastruktur stärkt und langfristig gesellschaftlichen Mehrwert schafft.
Das Event zeigte eindrucksvoll, dass es in der Immobilienbranche Vorreiter-Projekte und Marktteilnehmer gibt, die sich bereits sehr intensiv mit Social Impact Investing auseinander setzen: steigende ESG-Anforderungen, gesellschaftliche Erwartungen und die Notwendigkeit, wirkungsorientierte Projekte mit wirtschaftlicher Tragfähigkeit zu verbinden. Bildungsimmobilien bilden so einen besonderen gesellschaftlichen Hebel: Orte, an denen Betreuung, Lernen und Alltagsstruktur entstehen – damit: die Zukunft. Die Auszeichnung bestärkt die Terra Real Estate Manager darin, diesen Weg konsequent weiterzugehen.
Erfahren Sie mehr über die Terra Kapitalverwaltung AG und entdecken Sie, wie Impact-Investments messbare Wirkung mit langfristiger Stabilität verbinden.
Jetzt mehr erfahren